Stromverbrauch ID.5 in kWh/100 km: kombiniert 18,0-15,5; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; CO₂-Klasse: A
Mit kraftvoller E-Performance und einer fließenden Silhouette schafft der neue ID.5 eine moderne Symbiose aus SUV und Coupé. „Over-the-Air“ updatefähig und bereit, elektrische Mobilität neu zu definieren.
Der neue ID.5 beeindruckt mit einer zukunftsweisenden Form, die die Stärken eines SUV mit der aerodynamischen Silhouette eines Coupés vereint – ganz ohne Kompromisse.
Der ID.5 vereint die Stärke eines SUV und elegantes Coupé-Design mit dem nachhaltigen Fahrerlebnis eines ID. Erleben Sie elektrische Performance, die begeistert.
Das intelligent und großzügig gestaltete Open-Space Interieur gibt Ihnen mehr Freiheit und Freiraum für das, was Ihnen wichtig ist.
Schon auf den ersten Blick zeigt sich der neue ID.5 auf Wunsch mit einem echten Highlight: dem innovativen IQ.LIGHT. Die Matrix-Technologie ermöglicht eine dauerhafte Fernlichtfahrt, ohne andere Verkehrsteilnehmende zu blenden. Ein elegantes Lichtband zieht sich zwischen den formschönen LED-Matrix-Scheinwerfern und dem Volkswagen Logo. Was vorne Eindruck macht, darf hinten nicht fehlen: Zum Paket gehören die optionalen 3D-LED-Rückleuchten mit animiertem Bremslicht und integriertem dynamischen Blinklicht, das mit fließender Lichtbewegung die Richtung anzeigt.
Mit der großen Glasfläche, die fast über die gesamte Dachbreite reicht, ist das optionale Panoramaglasdach schon selbst ein Hingucker. Noch schöner: der freie Blick hinaus in den Himmel. Das getönte Glas sorgt zudem für angenehme Temperaturen. Vor starkem Sonnenschein schützt das Sonnenrollo, welches Sie zum Beispiel sehr komfortabel per Sprachbedienung steuern können. Sagen Sie „Hallo ID., zeig mir die Sterne“ und das Rollo öffnet sich.
Geben Sie Ihrem ID.5 mehr Persönlichkeit. Wählen Sie dazu aus zehn serienmäßigen Farben (optional sind 30 Farben möglich) und bringen Sie den Innenraum sanft zum Leuchten. Unter anderem das Armaturenbrett, die Handyablage und die Türen. Ob kühlere oder warme Beleuchtung – Sie haben es in der Hand.
Im neuen ID.5 behalten Sie im Blick, was wichtig ist. Das optionale Augmented-Reality-Head-up-Display projiziert wichtige Informationen direkt ins Blickfeld der Windschutzscheibe. Dank Augmented Reality Technologie sehen Sie die Navigation auf der Fahrbahn genau dort, wo Sie entlangfahren oder abbiegen müssen. So kommen Sie entspannter ans Ziel, ohne Ihren Blick von der Straße zu lenken.
Behalten Sie den Blick auf der Straße und steuern Sie ganz einfach per intuitiver Sprachbedienung z. B. das Radio, das optionale Navigationssystem oder Ihr Telefon. Sagen Sie einfach „Hallo ID.“ – und das System wird Sie verstehen. Sobald Sie die Sprachbedienung nutzen, erhalten Sie per ID. Light eine Rückmeldung auf Ihre Stimme.
ID.5 Pure 125 kW (170 PS) 52 kWh 1-Gang-Automatik
Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,1; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; CO₂-Klasse: A
Elektrische Reichweite: 370 km 4
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 4.100,– € |
48 mtl. Leasingraten à: | 279,– € * |
Inkl. Überführung und zzgl. Zulassung |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 650,- € |
48 mtl. Leasingraten à: | 299,– € * |
Inkl. Überführung und zzgl. Zulassung Zzgl. MwSt. |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Stromverbrauch kombiniert: | 16,1 kWh/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 11,9 kWh/100 km |
Stadtrand (mittel): | 12,6 kWh/100 km |
Landstraße (hoch): | 14,6 kWh/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 21,0 kWh/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 0 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Strompreis: 37,50 ct/kWh (Jahresdurchschnitt 2023)): 905,63 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 0,00 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 0,00 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 0,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: befristet steuerbefreit 3
Erstellt am: 09.07.2024
ID.5 Pro 210 kW (286 PS) 77 kWh 1-Gang-Automatik
Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 15,7; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; CO₂-Klasse: A
Elektrische Reichweite: 558 km 4
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 4.750,– € |
48 mtl. Leasingraten à: | 339,– € * |
Inkl. Überführung und zzgl. Zulassung |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 3.400,- € |
48 mtl. Leasingraten à: | 299,– € * |
Inkl. Überführung und zzgl. Zulassung Zzgl. MwSt. |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Stromverbrauch kombiniert: | 15,7 kWh/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 11,6 kWh/100 km |
Stadtrand (mittel): | 12,4 kWh/100 km |
Landstraße (hoch): | 14,3 kWh/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 20,5 kWh/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 0 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Strompreis: 37,50 ct/kWh (Jahresdurchschnitt 2023)): 888,13 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 0,00 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 0,00 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 0,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: befristet steuerbefreit 3
Erstellt am: 04.07.2024
ID.5 GTX 4MOTION 250 kW (340 PS) 79 kWh 1-Gang-Automatik
Stromverbrauch kWh/100 km: kombiniert 16,6; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; CO₂-Klasse: A
Elektrische Reichweite: 534 km 4
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 5.725,– € |
48 mtl. Leasingraten à: | 399,– € * |
Inkl. Überführung und zzgl. Zulassung |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Leasingsonderzahlung: | 4.200,– € |
48 mtl. Leasingraten à: | 349,– € * |
Inkl. Überführung und zzgl. Zulassung Zzgl. MwSt. |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Stromverbrauch kombiniert: | 16,6 kWh/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): | 12,7 kWh/100 km |
Stadtrand (mittel): | 13,3 kWh/100 km |
Landstraße (hoch): | 15,2 kWh/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 21,3 kWh/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: | 0 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Strompreis: 37,50 ct/kWh (Jahresdurchschnitt 2023)): 933,75 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 0,00 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 0,00 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 0,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: befristet steuerbefreit 3
Erstellt am: 04.07.2024
Über unseren Konfigurator können Sie sich zu aktuellmöglichen Varianten informieren. Gerne beraten Sie auch unsere Mitarbeiter zum ID.5.
Sie möchten weitere Informationen zum ID.5? Oder sie möchten ihn bei einer Probefahrt testen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf.
Unsere Mitarbeiter am Volkswagen Standort Leipzig beraten Sie gerne und organisieren Ihnen eine Probefahrt.
Merseburger Straße
» 0341 25000-195
Richard-Lehmann-Straße
» 0341 25000-595
Torgauer Straße
» 0341 25000-795
1 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
2 Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
3 Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.
4 Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) in der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des jeweiligen Modells auf dem Rollenprüfstand ermittelte Gesamtreichweite soweit es sich um ein rein elektrisches Fahrzeug handelt, bzw. die rein elektrische Reichweite soweit es sich um ein Hybridelektrofahrzeug handelt. Die tatsächlichen WLTP-Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächlichen Reichweiten weichen in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Automobile Leipzig GmbH. Die Volkswagen Automobile Leipzig GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Automobile Leipzig GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.