Kraftstoffverbrauch California 6.1 kombiniert in l/100 km: 8,5-7,4; CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 223-194; CO₂-Klasse: G
Unter dem Sternenhimmel einschlafen. Morgens vom Meeresrauschen geweckt werden. Fremde Länder erkunden und sich trotzdem immer wie Zuhause fühlen: Der California 6.1 ist Freiheit pur. Mit seiner komfortablen Innenausstattung und den durchdachten Details, macht er jeden Trip zu einem unvergesslichen Abenteuer. Genießen Sie Ihre Unabhängigkeit und reisen Sie, wohin Sie wollen. Mit allem, was Sie brauchen.
Sie möchten Ihre Unabhängigkeit genießen und reisen, wohin Sie wollen? Sichern Sie sich jetzt Ihren California 6.1 aus unserem Bestand von über 20 sofort verfügbaren neuen Lagerwagen zu attraktiven Angeboten.
California 6.1 Beach Tour "Edition" 2,0 l TDI SCR 110 kW 7-Gang-DSG Radstand: 3000 mm
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 8,1; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 211; CO₂-Klasse: G
Fahrzeugpreis: | 91.674,03 € |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Nachlass: | − 10.833,02 € |
Überführungskosten: | 1.648,99 € |
Anzahlung: | − 20.000,00 € |
Darlehenssumme: | 75.320,25 € |
Sollzins: (gebunden) | 5,83 % |
eff. Jahreszins: | 5,99 % |
Schlussrate: | 46.568,25 € |
48 mtl. Finanzierungsraten à: | 599,– € * |
inkl. MwSt. zzgl. Zulassungskosten |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 8,1 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): |
10,1 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 8,1 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 6,9 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 8,3 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: |
211 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,724 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)): 2.121,00 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 3.726,00 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 1.782,00 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 6.156,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 534,00 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 26.08.2024
California 6.1 Ocean "Edition" 2.0 l TDI DSG 4MOTION 150 kW (204 PS)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 8,1; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 211; CO₂-Klasse: G
Fahrzeugpreis: | 84.990,00 € |
Jährliche Fahrleistung p.a.: | 10.000 km |
Vertragslaufzeit: | 48 Monate |
Anzahlung: | - 16.998,00 € |
Darlehenssumme: | 80.904,00 € |
Sollzins: (gebunden) | 5,83 % |
eff. Jahreszins: | 5,99 % |
Schlussrate: | 41.112,00 € |
48 mtl. Finanzierungsraten à: | 829,– € * |
inkl. MwSt. zzgl. Zulassungskosten |
CO2-Klasse
Auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert)
Verbrauchs- und Emissionswerte (WLTP)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: | 8,0 l/100 km |
Kurzstrecke (niedrig): |
10,0 l/100 km |
Stadtrand (mittel): | 8 l/100 km |
Landstraße (hoch): | 6,9 l/100 km |
Autobahn (Höchstwert): | 8,3 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert: |
210 g/km 1 |
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung
(Kraftstoffpreis: 1,724 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023)): 2.068,80 EUR/Jahr
Mögliche CO2-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr): 2
- bei angenommenen mittleren durchschnittlichen CO2-Preis von 115,00 EUR/t: 3.622,50 EUR
- bei angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO2-Preis von 55,00 EUR/t: 1.732,50 EUR
- bei angenommenen hohen durchschnittlichen CO2-Preis von 190,00 EUR/t: 5.985,00 EUR
Kraftfahrzeugsteuer: 510,00 EUR/Jahr 3
Erstellt am: 29.08.2024
Unsere Mitarbeiter am Volkswagen Standort Leipzig beraten Sie gerne und organisieren Ihnen eine Probefahrt.
1 Es werden nur die CO2-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des Pkw entstehen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
2 Aufgrund der CO2-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der Kraftstoffkosten möglich. Die künftige CO2-Preisentwicklung ist unsicher, daher werden die möglichen CO2-Kosten anhand von drei angenommenen CO2-Preisen für den Zeitraum 2025 bis 2034 berechnet. Die tatsächlichen CO2-Preise können sowohl höher als auch niedriger als in den hier zugrundeliegenden Modellrechnungen ausfallen. Die CO2-Kosten sind beim Tanken mit Kraftstoffkosten zu bezahlen. Weitere Informationen unter www.alternativ-mobil.info.
3 Die Steuerbefreiung wird bei erstmaliger Zulassung des Elektrofahrzeugs in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum 31.12.2030.
4 Nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP) in der reichweitengünstigsten Ausstattungsvariante des jeweiligen Modells auf dem Rollenprüfstand ermittelte Gesamtreichweite soweit es sich um ein rein elektrisches Fahrzeug handelt, bzw. die rein elektrische Reichweite soweit es sich um ein Hybridelektrofahrzeug handelt. Die tatsächlichen WLTP-Reichweitenwerte können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächlichen Reichweiten weichen in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung und Topografie ab.
Die angegebenen Verbrauchs-und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter https://www.volkswagen.de/wltp, www.audi.de/wltp, www.porsche.com/wltp, www.skoda-auto.de/unternehmen/wltp, und www.seat.de/ueber-seat/wltp-standard.html.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de/co2 erhältlich ist.
Wenn Sie auf diesen Link gehen, verlassen Sie die Seiten der Volkswagen Automobile Leipzig GmbH. Die Volkswagen Automobile Leipzig GmbH macht sich die durch Links erreichbaren Seiten Dritter nicht zu eigen und ist für deren Inhalte nicht verantwortlich. Volkswagen Automobile Leipzig GmbH hat keinen Einfluss darauf, welche Daten auf dieser Seite von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Nähere Informationen können Sie hierzu in der Datenschutzerklärung des Anbieters der externen Webseite finden.